Faltenbacher & Smola

Sym·bi·o̱·se (Substantiv) [die]BIOL.

Das Zusammenleben zweier Lebewesen verschiedener Arten, durchaus zu beiderseitigem Vorteil.

Die Protokooperation (Allianz) ist die lockerste Form einer Symbiose: beide Arten ziehen zwar einen Vorteil aus dem Zusammenleben, sind aber ohne einander gleichwohl lebensfähig.

Wenn Zwei eine Leidenschaft teilen und diese beruflich in einer Symbiose vereinigen; entstehen meist einzigartige, schöne Dinge.

Wir, Michael Faltenbacher als Designer und Schreinermeister Martin Smola, hatten das Vergnügen schon an sehr vielen Projekten unsere symbiotischen Erfahrungen auszuleben - urteilen Sie selbst über die Ergebnisse.

Wie auch in der Biologie der Fall, sind wir ohne einander lebensfähig und befinden uns in der glücklichen Situation unsere Leistungen auch einzeln anbieten zu können. Zusammen macht's halt einfach mehr Spass.

Projekte

Martin Smola

Handwerk besteht hauptsächlich aus zwei Dingen - Leidenschaft zum Detail und liebe zum Material.
Martin Smola perfektioniert die Kombination aus beidem.
Als Sohn eines Schreinermeisters hat er die Liebe zu Material und Handwerk quasi in die Wiege gelegt bekommen. Das duale Studium mit Fachrichtung Innenausbau und die begleitende Ausbildung zum Schreinerhandwerk formten sein Talent. Diverse Praktika und Studiensemester im Ausland rundeten dann die gesammelten Erfahrungen ab. Ein anschließendes Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinegnieurwesen lassen eine Liebe, die bis heute immer noch wächst, gedeien.

Michael Faltenbacher

Nach einer lagjährigen Tätigkeit und Partnerschaft in einer Steuerberatungsgesellschaft zog es Michael irgendwann ins aufregendere Nachtleben. Er betrieb und betreibt unter anderem seit 20 Jahren Clubs, Bars und Restaurants wie die Milchbar, das Gußwerk, das Spiegelzelt, das Harry Klein, den Raum 8, die drei Türme, die Kugelblitz Event Agentur und eine Menge anderer Locations.
Fasziniert von den stetig steigenden Ansprüchen an Ausstattung und Design der Clubs und Restaurants, übernahm er immer mehr den Part eines Designers. Aus einer Passion enstand Leidenschaft, die bis heute andauert und Michael machte sein Hobby zum Beruf - seine Inspirationen sammelt der Weltenbummler noch heute auf seinen zahlreichen trips in die angesagtesten Metropolen der Welt.
Heute konzipiert und gestaltet "Michi", wie ihn seine Kunden nennen, erfolgreich Bars, Restaurants, Clubs und Shops. Als Projektleiter kümmert er sich mit Martin Smola und anderen Firmen um die zeitgerechte und kostengünstige Umsetzung.

Und so schreibt die Presse

...über unsere Leidenschaft und unsere Projekte...

Lassen Sie unsere Leidenschaft Teil Ihres Projektes werden.

Michael Faltenbacher
michael@faltenbacher-smola.de

Martin Smola
martin@faltenbacher-smola.de

Büro München
Oefelestr.3 // 81543 München

MOBIL +49 151 58 511 593

Büro Passau
Lengfelden 5 // 94113 Tiefenbach

MOBIL +49 151 61 48 34 34
TELEFON +49 8546 30 44 027